Kurzvita

Gute Umgangsformen zeigen und dennoch authentisch bleiben. Nach diesem Leitmotiv gestaltet Jens Schulte-Koch seine Seminare und Coachings.

Gutes Benehmen sollte Begleitmusik, nie bestimmendes Persönlichkeitsmerkmal sein. Menschen berühren und begeistern uns mit ihrer jeweils unverwechselbaren Art. Damit wir sie nicht verstören, ist es wichtig, die „No-Go’s“ zu kennen und im Zweifelsfall zu beherrschen.

Geboren am 04.06.1973 in Wilhelmshaven, absolvierte Jens Schulte-Koch zunächst eine klassische kaufmännische Ausbildung zum Industriekaufmann, die er im Anschluss mit einer Fachhochschulreife ergänzte. Im Laufe des Zivildienstes wurde ihm klar, dass es doch der Tanzlehrer und nicht der Berufsschullehrer werden soll.

Die Ausbildung zum ADTV-Tanzlehrer absolvierte er in der renommierten Hamburger Ausbildungsschule „Akademie für Tanz“. Seit dem Jahr 2000 ist er Inhaber der traditionsreichsten Tanzschule Hildesheims, der Tanzschule Buresch, die er zu einem hochwertigen Freizeitdienstleister und Veranstaltungsbetrieb ausbaute.

Vertiefende Kenntnisse zum Thema Umgangsformen sammelt "JSK" seit 2005. In diesem Jahr bereicherte das "Anti-Blamier-Programm" erstmals die Jugend-Tanzkurse im TANZHAUS Buresch. Dieses Wissen adelte die IHK im Jahre 2010 mit einer Zertifizierung zum "Trainer für Umgangsformen im Beruf".
 
Die renommierte, aus Presse und Fernsehen bekannte Vorsitzende des AUI (Arbeitskreis Umgangsformen International), Präsidentin der Umgangsformen-Akademie Deutschlands und zig-fache Buchautorin, Inge Wolff, bildete den Wahl-Hildesheimer im Jahr 2011 in vier mehrtägigen Fortbildungsblöcken zum Business-Knigge-Coach aus. Diese Ausbildung umfasst auch verhaltenspsychologische Aspekte. Eine jährliche Supervision garantiert stets die aktuellsten Empfehlungen.

Seitdem zählt Jens Schulte-Koch zum erlauchten Kreis von deutschlandweit etwa 50 Business-Knigge-Coachs und gehört damit zu den fundiertesten Umgangsformen-Experten im Großraum Hannover / Hildesheim.

Jens Schulte-Koch ist Deutschlandweit buchbar.

Die fachlichen Qualifikationen im Überblick:

  • ADTV-Tanzlehrer seit 1998
  • Fachlehrer für das ADTV-„Anti-Blamier-Programm Jugend“ seit 2005
  • Fachlehrer für das ADTV-„Anti-Blamier-Programm Kinder“ seit 2006.
  • Trainer für Umgangsformen im Beruf (IHK) seit 2010
  • Business Knigge Coach AUI seit 2011 (Jahreszertifikate: 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017)
  • Mitglied im Bundesverband für Business Knigge Training und Coaching e.V. (BvKnigge)
  • Mitglied in der Umgangsformen-Akademie Deutschlands e.V.

Kontakt:
Jens Schulte-Koch
Bischof-Janssen-Str. 13
31134 Hildesheim

Jens.Schulte@tanz-haus.de
www.tanz-haus.de